Eine kleine Weihnachtsreise

Foto: © Florentina Amon

Endlich ist es soweit: Das Christkind steht vor der Türe! Angie Mautz und Clemens Janout nehmen dich mit auf eine nostalgische Winterreise. Entschwinde mit ihnen in ein literarisch-musikalisches Winterparadies, bestehend aus den schönsten Geschichten von Astrid Lindgren bis Erich Kästner. Musikalisch erklingen wohlbekannte Melodien aus der kältesten Jahreszeit. Für eine kleine süße Überraschung ist auch gesorgt.

„Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen! Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee, mit rotgefrorenem Näschen. Die kleinen Hände taten ihm weh, denn es trug einen Sack, der war gar schwer, schleppte und polterte hinter ihm her. Was drin war, möchtet ihr wissen? Ihr Naseweise, ihr Schelmenpack – denkt ihr, er wäre offen der Sack? Zugebunden bis oben hin! Doch war gewiss etwas Schönes drin! Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!“ — Anna Ritter

Weihnachtliche Lesung mit Musik für Kinder

Vorstellungen

23., 24., 26, 29., 30. und 31. Dezember 2020 / 10 Uhr

Karten

Kartenreservierungen nimmt das klagenfurter ensemble unter 0463 310 300 oder ke@klagenfurterensemble.at entgegen.

Spielort

klagenfurter ensemble, Messeplatz 1, Klagenfurt

Künstlerisches Team

Es lesen Angie Mautz und Clemens Janout
mit musikalischer Unterstützung von Samo Weidinger und Gerhard Lehner

Fotografie: Florentina Amon
Grafik und Design: Sarah Bahr

Öffentlichkeitsarbeit: Clemens Janout
Produktionsleitung: Kerstin Haslauer